Bau von zwei Rezirkulationsanlagen (2017)

2012 planten wir eine Störanlage für die Vermehrung und Aufzucht von Stören in China.

Die Planungen dauerten fast fünf Jahre.

Erst Anfang 2017 starteten wir mit dem Bau der Störanlage. Da es sich um eine Warmwasser Kreislaufanlage handelt und die Fischzuchtbetriebe (zwei Standorte) sich im Gebirge nahe der Chinesischen Mauer befinden, mussten erstmal ISO Hallen (über 2000qm) mit den benötigten Beton Becken-Anlagen gebaut werden.

Die Anlagen wurden nach dem Vorbild der Kreislauf-Anlage in Iserlohn (Fischgut Primus) geplant und gebaut, die Anlage in Iserlohn ist seit 20 Jahren erfolgreich im Betrieb.

Dadurch hatten es die Hallenbauer, Betonbauer recht leicht sich auch visuell Vorstellungen von einer Kreislaufanlage zu machen.

Eine Großanlage (ein Modul) fast 180.000l Wasser und ist mit biologischen wartungsfreien Filtern (Tropfkörper) und einer wartungsarmen Sedimentation konzipiert.

Sie wurde in China lediglich immer wieder kopiert.

Die Anlage (alle beweglichen Teile, wie z.B. Filter, Pumpen etc.) sind vorab in einzelnen Modulen komplett im Betrieb Iserlohn gebaut und dann in Einzelteile zerlegt nach China verschifft worden, um dort in wenigen Wochen wiederaufgebaut und in Betrieb genommen zu werden.

 

Die Hatcheri (Brutanlage) ist in einer anderen Region gebaut worden.

Diese ist komplett in Deutschland / Iserlohn gefertigt und in Einzelteile nach China verschifft worden. Dort ist sie als voll Kreislaufanlage für mehrere 100.000 Stück Störbrütlinge pro Charge gebaut und in Betrieb genommen worden.

Diese Anlage haben wir schon in vielen Länder gebaut wie z.B. Rumänien, Philippinen, Schweiz etc. . Da das Fischgut über baugleiche Anlagen verfügt, können die Betriebsleiter vorab schon in der Anlage geschult werden, so dass die Anlagen gleich nach der Fertigstellung in Betrieb gehen können. 

Kontakt

Datenschutz

9 + 1 =

Adresse

In der Bräke 8
D-58644 Iserlohn

Telefon & E-Mail

+49 (0) 2371 – 510 43
info@fischgut-primus.de

Öffnungszeiten

Montag: 10:00–13:00 & 14:00–17:00
Dienstag: Ruhetag
Mittwoch – Freitag: 10:00–13:00 & 14:00–17:00
Samstag: 10:00–13:00
Sonntag: Ruhetag [Termine nach Vereinbarung]

Bestellungen können Sie selbstverständlich nach telefonischer Absprache auch außerhalb der Öffnungszeiten abholen.