IHRE KOIFARM

Als Ende der achtziger Jahre die Nachfrage nach großen bunten Fischen wuchs, wurde auch bei uns mit der Zucht von Buntkarpfen (Eurokoi) begonnen. Die Erkenntnisse daraus wurden vor drei Jahren auf die Nachzucht japanischer Koi übernommen. Seit dem wurde sowohl die Anlage als auch die Palette der Farbvarietäten der Koi stets erweitert.

Für eine möglichst hohe Hygiene ist unsere Anlage in verschiedene Abteile abgetrennt. Angefangen vom Ort der Reproduktion, über Bruträume, verschiedenste Kreislaufanlagen, sowie etliche Großbecken wo Fische aller Größe und Farbe schwimmen können.

Aus Gründen der Fischhygiene arbeiten alle Kreisläufe getrennt von einander und ausschließlich mit Brunnenwasser. Die einzelnen Kreisläufe sind mit großen Filtern, Tropfkörpern und UV-Anlagen ausgestattet, um eine möglichst gleichbleibend gute Wasserqualität zu erreichen. Über unsere Solaranlage können wir die Wassertemperaturen in jedem Kreislauf auf die gewünschte Temperatur bringen.

Futter

 

In unserem Futterhaus finden Sie verschiedene Futtersorten in unterschiedlichen Mengen abgefüllt: 1,5 oder 3 oder 10 Liter. Für jede Fischart haben wir das richtige Zuchtfutter für alle Fischgrößen:

Koifutter (Paprika) 1,8 bis 7,0 mm
Koifutter (Spirulina) 1,8 bis 12,0 mm

Größere Futtermengen oder für Händler können wir unser Zuchtfutter auch in größeren Einheiten zu 10, 15 oder 25 kg liefern.

 

KONTAKT

Datenschutz

4 + 2 =

Adresse

In der Bräke 8
D-58644 Iserlohn

Telefon & E-Mail

+49 (0) 2371 – 510 43
info@fischgut-primus.de

öffnungszeiten

Montag & Dienstag: Ruhetag
Mittwoch - Donnerstag: 13:30 – 18:00 Uhr
Freitag: 10:00 – 18:00 Uhr
Samstag & Sonntag: 10:00 - 13:00 Uhr